Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 466 bei Abenberg

ROTH. (1004) Heute gegen 20.00 Uhr kam es auf der Bundesstraße 466 auf Höhe Kapsdorf bei Abenberg zu einem tödlichen Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW.

Der 65-jährige PKW-Lenker aus Roßtal (Lkrs. Fürth) fuhr auf der B 466 mit seinem Toyota in Fahrtrichtung Schwabach. Aus der Gegenrichtung kam ein 36-jähriger Windsbacher mit seinem Mercedes-Kleinlaster (7,49t).

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der 65-jährige plötzlich auf die Gegenfahrbahn und prallte mit seiner linken Fahrzeugseite gegen die gleichfalls linke Seite des entgegenkommenden LKW. Dabei wurde die Fahrzeugseite des PKW aufgerissen, der Fahrzeugführer erlitt schwerste Verletzungen. Trotz notärztlicher Maßnahmen verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Der LKW-Fahrer erlitt einen Schock, blieb ansonsten jedoch unverletzt.

Der Jour-Staatsanwalt wurde verständigt und ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen an.

Zur Bergung des Verletzten und Arbeiten an der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Kammerstein, Barthelmesaurach und Abenberg im Einsatz.

Der Gesamtschaden wird auf 35.000.- € beziffert.